Fußballfreie Zone!

Warum?

Zunächst mal vorneweg: Ich habe keinen Funken Ahnung von Fußball! Nichtsdestotrotz bin ich ein aufmerksamer Beobachter meiner Umgebung und mir sind da einige Begleiterscheinungen der Fußballweltmeisterschaft in meiner Nachbarschaft aufgefallen:

  1. es hängen ziemlich viele Fahnen
  2. es hängen viele deutsche Fahnen
  3. es hängen einige türkische Fahnen

Desweiteren habe ich mir von Eingeweihten sagen lassen, dass die Türkei bei der Fußballweltmeisterschaft dieses Mal - warum auch immer - nicht mitspielen darf. Schlussendlich hatte ich neulich ein einprägsames Erlebnis, gleich gegenüber von "MäcDöner": Der etwas deprimiert aussehende Besitzer blickte auf seinen Laden, als ein Freund auf ihn zutrat. Ich konnte im Vorrübergehen den folgenden kurzen Dialog mithören:

Hier hatte ich nun die entscheidende Idee wie ich dem armen Mann helfen kann und gleichzeitig reich, glücklich, berühmt, geliebt und gehasst werde und mir außerdem das deutsch-türkische Bündesverdünstkreüz am Nökia-Schlüsselband verdiene. Tätärätä-Tuschfallera: Ich entwarf die Dürkschlandfahne!

Dürkschlandfahne

Meiner Meinung nach sollte man für Dürkschland auch gleich die zugehörige Topleveldomain im Internet einrichten. Das Kürzel ".dü" ist ja noch frei.

Ich finds...

Kommentare zur Fahne bitte hier entlang, Lizenzanfragen von Fahnenproduzenten und anderen Menschen die mich reich machen möchten bitte hier!



(C) by Georg Wiora, 2006

Besucher seit 18.6.2006